Room.Building.Partner

Room.Building.Partner entwickelt und vertreibt innovative Softwarelösungen zur Präsentation von Konzepten, Visionen und Ideen. “Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Planung und Vermarktung von Räumen und Immobilienflächen, das Design von neuen Produkten, den Verkauf von Produkten, kurz die visuelle Präsentationen von Ideen, Konzepten, Einfällen und Visionen jeder Art mit unkonventionellen Ideen und auf Basis neuer Technologien darzustellen”, sagt Réné Weber, CEO der Room.Building.Partner GmbH & Co KG.

“Wir haben eine Mixed-Reality Software entwickelt, die wir als Lizenzmodell vertreiben. Mit OutlinesMR bieten wir eine Applikation für Mixed-Reality-Endgeräte, mit deren Hilfe reale Räume virtuell in 3D ausgestattet, umgestaltet und angepasst werden können”, erzählt Weber. “Anders als bei VR-Anwendungen wird bei OutlinesMR eine holografische Projektion erzeugt, die sich durch die transparente Brille in beliebiger Umgebung betrachten lässt.” Zusätzlich bietet Room.Building.Partner Dienstleistungen rund um die Software an wie Schulungen, Unterstützung bei der Einbindung in die jeweiligen Prozesse oder Erstellung von 3D-Daten zur Darstellung der Hologramme.

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Unternehmen gerne erreichen?

Mit unserer 3D Hologramm Software OutlinesMR werden wir die digitale Vermarktung in der Einrichtungs -,Architektur, Planungs und Designbranche neu definieren.

Das Unternehmen mit Sitz in Ritterhude wurde 2019 gegründet, hat sechs festangestellte Mitarbeiter*innen und wird bei Bedarf von externen Partner*innen unterstützt. Die Room.Building.Partner GmbH & Co. KG ist eine Schwesterfirma von BKE Fislage, die als Full-Service Partner bei allen räumlichen Veränderungen von Büro- und Arbeitslandschaften agiert.

Ihr schönster beruflicher Moment war, als…

…ich meine Berufsausbildung abgeschlossen habe. Das war für mich der Start in einen völlig neuen Lebensabschnitt und bot mir unter anderem die Möglichkeit mir einen Lebenstraum zu erfüllen und dorthin zu kommen, wo ich heute stehe.

Weber und sein Team sind begeistert von den Möglichkeiten neuer Technologien und brennen darauf, die Zukunft mitzugestalten. Darum sind sie seit kurzem auch Mitglied bei bremen digitalmedia. “Wir suchen den Austausch mit interessanten Unternehmen sowie den Aufbau eines beständigen Netzwerks aus Unternehmen die genauso an der Zukunft interessiert sind wie wir”, sagt Weber. “Unser aktuelles Thema ist der Ausbau und die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Bekanntheit unserer Software sowie der damit zusammenhängenden Technologie. Auch die Marktaufklärung im Bereich der unterschiedlichen Technologien VR, AR, MR ist ein aktuell sehr großes Thema im Rahmen unserer Tätigkeiten, um die Unterschiede in dem Bereich zu verdeutlichen.”

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.roombuildingpartner.de