Halbzeit bei der Umfrage des Deutschen Startup Monitors 2020

Der Deutsche Startup Monitor ist der zentrale Pulsmesser des deutschen Startup-Ökosystems und unterstützt gerade auch in der aktuellen Corona-Krise, politische Verbesserungen voranzutreiben. Darum hat der Bundesverband Deutsche Startups e.V. die Umfrage “Deutscher Startup Monitor 2020” gestartet.

Mit der erstmaligen Veröffentlichung des Deutschen Startup Monitors (DSM) 2013 hat der Startup-Verband Pionierarbeit im Bereich der Startup-Forschung geleistet. Seither dient die jährlich erscheinende Studie Wirtschaft, Politik sowie Öffentlichkeit als wichtigste Informationsbasis zu innovativen Wachstumsunternehmen. Darüber hinaus weitet das Team seine Research-Aktivitäten kontinuierlich aus: von Analysen regionaler Ökosysteme über internationale Vergleiche bis hin zu Fokusstudien zu Entwicklungstrends und spezifischen Technologien.

Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. hat über 1000 Mitglieder und wurde im September 2012 in Berlin gegründet. Der Verein ist der Repräsentant und die Stimme der Startups in Deutschland. Er erläutert und vertritt die Interessen, Standpunkte und Belange von Startup-Unternehmen gegenüber Gesetzgebung, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er wirbt für innovatives Unternehmertum und trägt die Startup-Mentalität in die Gesellschaft.

Die Umfrage Deutscher Startup Monitor 2020 ist hier zu finden.