G&O Automatisierung GmbH & CO.KG

Die G&O Automatisierung GmbH & CO. KG ist ein global agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Verden und bietet maßgeschneiderte Industrieautomation und verlässliche Systemintegration für industrielle Prozesse mit Zukunft. “Wir sind 35 Technikfans mit dem Fokus Automatisierungstechnik und anspruchsvolle Softwarelösungen. Mit Begeisterung stellen wir uns auf unterschiedliche Kunden ein und arbeiten erfolgreich für Weltmarktführer aus der Automobil-, Food- und chemischen Industrie”, sagt Jörn von Wieding, einer der zwei Geschäftsführer.

 

Ihr schönster beruflicher Moment ist…

…immer dann, wenn ich beim Kunden stehe und alles was ich über Wochen oder Monate erstellt habe, perfekt läuft. Ich sehe die Teamleistung und die Freude ist allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.

(Jörn von Wieding)

Bei G&O geht es nicht um Wachstum um jeden Preis. “Wir möchten vorleben, dass Digitalisierung und Menschlichkeit kein Widerspruch, sondern die Grundlage für Weiterentwicklung sind”, sagt Geschäftsführer Mark Siska. “Technischer Fortschritt braucht Menschen, die dafür brennen. Herausragende Leistungen und Work-Life-Balance sind vereinbar. Wir glauben, dass Innovation und Weiterentwicklung nur in Balance und in Rücksicht auf unsere Lebensgrundlage funktioniert.”

G&O wurde 1991 gegründet. Seit nunmehr 20 Jahren stehen persönliche Kontakte im Vordergrund. “Wir schätzen die Arbeit im Team und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden”, sagt von Wieding. “Die Begeisterung für die perfekte Lösung, die ideale technische Umsetzung und die Freude an der Zusammenarbeit lassen sich durch nichts ersetzen.” Genauso zählen die Geschäftsführer von G&O auf ein aktives Netzwerk, auf den Austausch und die Kooperationen, die sich durch die gelebte Nähe zur Universität und Hochschule Bremen ergeben.

Was wünschen Sie sich von bremen digitalmedia und/oder den anderen Mitgliedern?

Wir wünschen uns noch mehr Engagement, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. Wir sind auf der Suche nach neugierigen, lernbereiten und engagierten Mitarbeiter*innen, deren Herz bei technischen Herausforderungen höherschlägt.

(Mark Siska)

G&O bietet unter anderem in Kooperation mit der Hochschule Bremen das Duale Studium Informatik (DSI) an und betont ebenso die Attraktivität des Ausbildungsberufes Fachinformatik mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Aktuell ist G&O auf der Suche nach Elektroniker*innen für Automatisierungstechnik (SPS-Programmierung) und immer wieder auch nach detailverliebten Technikfreaks, die sich um die Nervenbahnen der Maschinen kümmern, also um die Elektroinstallation.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.gundo.de