FLYLINE setzt mit Erfolg ClipVilla-Videos im Employer Branding ein

Die ClipVilla GmbH konnte FLYLINE Tele Sales & Services GmbH als neuen Kunden gewinnen. Die British Airways Tochter setzt auf die ClipVilla Online-Technologie um Videos für den Bereich Human Resources zu produzieren. Auf ClipVilla.com wurde ein Firmen-Account mit eigenen Video-Templates eingerichtet, mit welchen FLYLINE Videos im Corporate Design produziert. Die Technologie ermöglicht hier ein einfaches und intuitives Arbeiten online, indem eigene Grafiken und Texte eingefügt und die Animation mit professioneller Musik versehen wird.

Erste Skepsis weicht absoluter Begeisterung

“Zuerst war mein Gedanke: “Selber machen? Lieber nicht!”” räumt Angela Waerdt, Managerin Human Resources & People Development anfängliche Zweifel ein. “Die leicht verständliche Bedienung von ClipVilla hat uns aber überzeugt. Das wir die Videos selber erstellen können, erwies sich zudem als echter Vorteil. Unsere Abteilung profitiert davon die unterschiedlichen Themen zielgruppenspezifisch selbst bearbeiten zu können und in kurzer Zeit ein Ergebnis in Form eines coolen Videos vorliegen zu haben. Das Arbeiten mit dem Videoportal ist spielerisch und macht auch wenig technik-affinen Kollegen einfach Spaß. Clipvilla ist für uns eines von mehreren Instrumenten, dass uns in unserer Umsetzung der Employer-Branding Strategie bestens unterstützt.”
Die ClipVilla Video-Templates garantieren dabei hohe Qualität und modernes Design um im Social-Web eine hohe Verbreitung zu sichern. Die Personal Abteilung von FLYLINE erstellt u.a. für neue Stellenangebote Videos mit Beschreibungen, Fotos und Musik. Die deutlich höhere Reichweite Ihrer Videos auf Facebook im Gegensatz zu unbewegten Bildern und Texten überzeugte FLYLINE und gab Anlass dies auch intern im British Airways Netzwerk für die Bremer Kollegen zu nutzen.

Ausweitung des Videoeinsatzes für die Mitarbeiteransprache

“Wir setzen Videos nun ebenfalls in der internen Kommunikation ein. Videos passen auch im Innenverhältnis  zu unserer Employer Branding Strategie”, so Angela Waerdt. Im hauseigenen Netzwerk der British Airways werden mit ClipVilla produzierte Videos nun am Bremer Standort in der Mitarbeiter-Kommunikation zur Bewerbung von Event-Hinweisen wie Sommerfest oder betriebliche Gesundheitsmaßnahmen eingesetzt.  Auch hier  fühlen sich die Mitarbeiter von den frischen Videoclips angesprochen.

Über FLYLINE

Im November 1995 wurde FLYLINE als hundertprozentige Tochter von British Airways gegründet. Die Aufgabe war einerseits die Abwicklung aller Reservierungen von British Airways (BA) im deutschsprachigen Raum und anderseits wurden Dienstleistungen für Auftraggeber außerhalb der BA entwickelt und durchgeführt. Heute betreut FLYLINE Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftszweigen. Zum einen sind das Unternehmen aus der Tourismusindustrie (Luftverkehrsgesellschaften, Flughäfen, Hotelketten, Reisebüros), zum anderen  aber auch Unternehmen aus den Bereichen Soziallotterie, Gesundheitswesen und Logistik.

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben FLYLINE zu einer der ersten Adressen unter den internationalen Customer Contact Centern gemacht. Als Dienstleister in der Airline- und Tourismusindustrie besetzt FLYLINE eine Spitzenposition im Markt. Mit aktuell über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 30 Nationen werden Kunden weltweit in 13 Sprachen bedient.

Über ClipVilla

ClipVilla ist der Video-Spezialist für kreative, moderne und einzigartige Online-Videolösungen. Das Bremer Start-up wurde 2012 gegründet und wird von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. ClipVilla ist Software und Kreativ-Dienstleister für Videomarketing. Themen, wie Conversion Rate Optimierung mit Videos auf Startseiten und Landingpages, Produktvideos für den E-Commerce, aber auch gänzlich individuelle Videolösungen, sind die Arbeitsgebiete der ClipVilla. Beratung für YouTube- und Video-Contentmarketing und -kampagnen inklusive.

Auf ClipVilla.com können Unternehmen über fertige Videoanimationen aus eigenen Texten, Bildern oder Videomaterial HD-Videos für den Webeinsatz erstellen. Das Angebot richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Die Videoproduktion mit fertigen Vorlagen bietet dabei Qualitätssicherheit und optimale Nutzbarkeit fürs Web. Großkunden können sich eigene Videovorlagen im Corporate Design anfertigen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch einen Pool an Profi-Sprechern, die auf Wunsch Werbetexte einsprechen, sowie eine Auswahl an GEMA-freier Musik.