Arbeitsbereich von Alexander Keller

6. März 2020

Dieser Schreibtisch gehört zu Alexander Keller, Softwareentwickler für Visualisierungslösungen bei unserem Mitglied encoway GmbH. Seit einem halben Jahr löst Alexander hier unter anderem Aufgaben in der Entwicklung und Konzeption von Software und kümmert sich um Wissens- und 3D-Modellierung. Ohne Ordnung, Wasser, Schreibwerkzeug und diverses Spielzeug wie Squishies, Fidget-Cubes oder Bälle, könnte er diese Aufgaben allerdings nur halb so gut angehen.

Was Alexander an seiner Arbeit besonders schätzt ist seine Freiheit, neue Ideen und Technologien im Bereich der (3D-)Visualisierung ausprobieren zu dürfen und die offene und familiäre Arbeitsatmosphäre. Genau das gehört übrigens auch zu den Dingen, ohne die der perfektionistische und durchaus selbstkritische Softwareentwickler nicht arbeiten könnte: das Miteinander und den Zusammenhalt mit den Kolleginnen und Kollegen.

Squishies, Fidget-Cubes oder Bälle

helfen Alexander dabei sich zu konzentrieren.