DEICHBLICK – Agentur für Bewegtbild

Deichblick ist die Agentur für Bewegtbild. Das Unternehmen mit Sitz in der Alten Schnapsfabrik in der Bremer Neustadt wurde 2006 gegründet und produziert Filme für audiovisuelle Marken- und Unternehmenskommunikation. Dazu gehören zum Beispiel Imagefilme, Produktfilme, Videopodcasts oder Filme für Social Media.

“Mit unserer Passion für die Entwicklung und Produktion von kreativem Videocontent helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Botschaften zu einem emotionalen Markenerlebnis zu machen”, sagt Björn Upadek, zusammen mit Claas Premke Geschäftsführer von Deichblick. Zum Team gehören acht Mitarbeiter*innen sowie Freelancer*innen. “Durch Videomarketing können Marken, Unternehmen und Produkte eine größere Sichtbarkeit durch Reichweite erzielen: Ausgehend vom Briefing entwickeln wir das Konzept, leisten die komplette Content Produktion und unterstützen in der Verwertung.”

Was war Ihr schönster beruflicher Moment?

Es ist immer der Moment, wenn sich ein Kunde bei uns für die Zusammenarbeit und das Ergebnis bedankt und wir merken, dass wir ihn professionell überzeugt und vor allem emotional mit unserer Arbeit berührt haben.

Filmproduktion ist ein durch und durch kreativer Prozess. “Kreativmeetings und Ideenfindung sind ein wichtiger Kern unserer Arbeit und lassen sich niemals durch die Digitalisierung ersetzen”, sagt Upadek. “Auf der anderen Seite könnten wir unsere Aufträge ohne die Digitalisierung auch nicht so schnell und kosteneffizient umsetzen.”

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Unternehmen gerne erreichen?

Unsere Kunden weiterhin mit Qualität überzeugen und den kreativen Raum für unsere Leidenschaft der bewegten Bilder erhalten.

Deichblick ist Mitglied bei bremen digitalmedia, um von fachlichem Input, einem interessanten Netzwerk, spannenden Einblicken und Neuigkeiten sowie dem Informationstransfer zu profitieren. “Wir arbeiten gerne im Team mit anderen Dienstleistern und freuen uns über die Förderung des Netzwerks durch bremen digitalmedia”, sagt Upadek.

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat Deichblick sein Portfolio erweitert: “Aktuell bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, mit der Gestaltung von Hybrid-Events und Live-Streaming ihre Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen oder Kunden auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen emotional zu erreichen und zu unterhalten. Gerne beraten und unterstützen wir auch Kooperationspartner*innen sowohl technisch als auch inhaltlich.”

Hier gehts zur Unternemenswebseite: www.deichblick.com