CVS Ingenieurgesellschaft mbH

Die CVS Ingenieurgesellschaft mbH beschäftigt 165 Menschen und ist ein IT-Systemhaus sowie Hersteller und Anbieter des ERP-Systems ALPHAPLAN. Als IT-Systemhaus beschäftigt sich CVS mit den immer komplexer werdenden Anforderungen des Hard- sowie Software-Marktes. Dabei unterstützt CVS die Kunden in den Bereichen IT-Service, IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur. Mit dem selbstentwickelten ERP-System ALPHAPLAN ist das Unternehmen als Softwarehersteller auf dem Markt etabliert. Das System besteht aus Warenwirtschaft, Rechnungswesen, CRM und einem Webshop.

 

Ihr schönster beruflicher Moment war, als…

… ich nach der Einarbeitung bei CVS schnell meine erste Idee einbringen durfte und ich daraus mein erstes Projekt eigenständig durchgeführt und implementiert habe.

(Dorothee Pioner, Personalentwicklung)

CVS wurde vor mehr als 30 Jahren von Hans-Joachim Drawert, Andreas Behrmann und Jens Mähr in Bremen gegründet. 1994 wurde die erste ALPHAPLAN-Version auf den Markt gebracht, 1998 ist das Unternehmen in die Airport-Stadt gezogen. Die Nachfragen aus Süddeutschland nahmen zu, darum wurde 2005 eine weitere Niederlassung erst in München und später in Starnberg eröffnet. CVS hat nicht nur Wachstum, sondern insbesondere die Mitarbeiter*innen im Blick.

Welches Ziel möchten Sie mit CVS gerne erreichen?

Ich will die gewachsenen Strukturen und das positive Arbeitsumfeld weiterentwickeln, damit wir alle auch in 10 Jahren immer noch so viel Spaß an der Arbeit haben und wir noch ganz viele weitere Menschen für CVS begeistern können.

Das persönliche Miteinander wird bei CVS groß geschrieben: “Der Wert von CVS ist nun mal auch das soziale Miteinander, die beruflichen und auch privaten Treffen”, sagt Personalentwicklerin Dorothee Pioner. “Auch wenn die Vorteile, die wir durch die Digitalisierung haben, wie beispielsweise die große Flexibilität, für uns unverzichtbar sind, so ersetzen sie nicht das persönliche Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen in kreativen Treffen oder an der Kaffeemaschine.”

Als Mitglied von bremen digitalmedia schätzt das CVS-Team die “interessanten Denkansätze, den Blick auf die aktuellen Trends und die netten, kompetenten Kontakte, mit denen wir uns im Austausch gegenseitig ‘beflügeln’, tolle Ideen zu entwickeln und umzusetzen”, so Dorothee Pioner. “Aktuell suchen wir Fachkräfte für unsere verschiedenen Teams. Unser ERP-Systems ALPHAPLAN wurde jetzt erneut zum ERP des Jahres gewählt – die 10. Auszeichnung seit 2010 und die fünfte in Folge, darauf sind wir sehr stolz! Für die Umsetzung der Aufgaben und Projekte wünschen wir uns nun viele weitere Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns in die Zukunft gehen!”

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: www.cvs.de