CTM Computer Technik Marketing GmbH

CTM kann ERP: Das Software-Beratungshaus als Mitglied der TSO-DATA Unternehmensgruppe hat sich auf die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Das Team aus rund 40 Mitarbeiter*innen analysiert, plant und realisiert ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. ERP steht für Enterprise-Resource-Planning und das bedeutet bei CTM: “Wir begleiten unsere Kunden vom Konzept über die Entwicklung bis hin zur Implementierung einer zielorientierten Software-Businesslösung, die modern, anwenderfreundlich und zukunftsfähig ist”, sagt Geschäftsführer Helmut Elsner. “Dafür arbeiten Vertrieb, Berater, Softwareentwickler und Back-Office Mitarbeiter*innen bei uns Hand in Hand.”

Ihr schönster beruflicher Moment ist, wenn…

…der Kunde sagt, dass die Entscheidung für CTM und unsere Softwarelösung richtig war.

(Helmut Elsner, Geschäftsführer)

Das Ziel von CTM ist, intelligente und digital vernetzte Systeme zu entwickeln und zu implementieren, die flexibel und nachhaltig strukturiert sind sowie geräteunabhängig und bereichsübergreifend funktionieren. “Software ist ein abstraktes Thema und wird oft dann relevant, wenn etwas nicht funktioniert”, sagt Elsner. “Darum ist uns der Kundenservice besonders wichtig. Wir handeln proaktiv und helfen den Kunden schnell und unkompliziert.”

Welches Ziel ist Ihnen besonders wichtig?

Unsere Kunden sollen bei uns ein gutes Gefühl haben. Das funktioniert nur, wenn sich auch unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohl fühlen. Wir schätzen die Arbeit unseres Teams sehr und legen viel Wert auf einen guten Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit.

(Kirsten Langhans, Geschäftsführerin)

Ohne Digitalisierung wäre CTM nicht zukunftsfähig. Allerdings darf der menschliche Zusammenhalt dabei auch nicht fehlen. “Der persönliche Kontakt lässt sich niemals durch Digitalisierung ersetzen”, sagt Geschäftsführerin Kirsten Langhans. “Sei es der Microsoft Teams Anruf bei den Kollegen oder das klassische Gespräch an der Kaffeemaschine – Mensch bleibt Mensch, auch in Zeiten der Digitalisierung.”

Als Mitglied von bremen digitalmedia profitiert CTM insbesondere vom Kontakt zu den Studierenden und kann sich den High Potentials von morgen vorstellen. Gleiches gilt für den Kontakt zu den anderen Mitgliedern. “Man kann sich immer austauschen und voneinander lernen. Interessant sind für uns auch Themen wie zum Beispiel die Erwartungen von Studierenden an ihre Arbeitgeber”, sagt Langhans. CTM ist stetig auf der Suche nach guten Mitarbeiter*innen für die Softwareentwicklung. Aktuelle Angebote sind unter www.ctm-computer.de/karriere zu finden.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.ctm-computer.de