Ich freue mich auf ein außergewöhnliches Event am kommenden Wochenende. Von Freitag bis Sonntag findet der Hackathon zum ersten Mal hier bei uns in Bremen statt. Im Kraftwerk – city accelerator Bremen werden 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – vorwiegend junge Softwareentwickler*innen, Ingenieur*innen und Kreative – in einem “Entwickler-Marathon” 48 Stunden lang ihre Ideen zu den Themen Industrie 4.0, IoT und Mobile Computing implementieren. Und das in einer coolen Location in lockerer Techie-Atmosphäre.
Die Ergebnisse werden auf einer Bühne in kurzen Pitches präsentiert und von einer hochrangigen Jury mit Preisen in Höhe von insgesamt über 5.000 € honoriert. Mit Airbus, Lenze SE und Schulz Systemtechnik haben wir prominente Industrie-Unternehmen als Sponsoren gewinnen können.

Diese Veranstaltung unterstreicht, welches Potential das Thema Industrie 4.0 hier am Standort hat. Aufgrund der tollen Resonanz werden wird die encoway dieses Event spätestens im kommenden Jahr wiederholen. Ich freue mich drauf!