Portraitfoto von Caren Brüggemann

Drei Monate bin ich jetzt bei bremen digitalmedia! Dass die Zeit rennt ist ja nichts Neues und dass man sich manchmal fragt, wo sie geblieben ist auch nicht! Und heute? Heute bin ich auf den Tag genau drei Monate bei bremen digitalmedia. Ich habe in der an sich recht kurzen Zeit bereits viel lernen können: Was die Vereinsarbeit so ausmacht, wie vielfältig die IT- und Medienbranche in Bremen ist, wie wichtig das Vernetzen und Kontakteknüpfen ist und wie lange es manchmal dauern kann, nur einen einzigen Post zu schreiben, bis er einem dann endlich gefällt. Mein persönliches Highlight bisher war mein erster Stammtisch im Dezember mit dem Thema Digitalisierung im Handwerk. Aus verschiedenen Branchen kamen Bremer Unternehmer zu einer anregenden Diskussion zusammen. Ich konnte die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen verfolgen und wieder einmal feststellen, wie vielschichtig und umfassend das Thema Digitalisierung ist. Und genau deswegen freue ich mich auf alle kommenden Veranstaltungen und meine weitere Arbeit im Verein.