Mitglieder stellen sich vor: Hollmann IT GmbH

Die Hollmann IT GmbH wurde 2006 von Michael Hollmann, Betriebswirt, Personalfachkaufmann und Netzwerkspezialist, gegründet. Zurzeit beschäftigt unser Unternehmen zehn Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende. Wir befinden uns auf Wachstumskurs und freuen uns daher immer sehr über Bewerbungen von Softwareprogrammierern und Netzwerk-Administratoren, die zu unserem Team und unseren Kunden passen.

Was wir machen

Unseren vorwiegend aus dem Mittelstand kommenden Kunden bieten wir eine hochwertige Rund-um-Betreuung ihrer IT-Netzwerkinfrastruktur  – von der Planung über Installation, Optimierung, Administration und Support bis zu Security-Lösungen, E-Mail-Archivierung und Integration von Cloud Computing Lösungen – inklusive Softwareentwicklung und mobiler Lösungen. Dabei legen wir besonderen Wert auf ausführliche Beratung und individuelle Betreuung.

Individuelle Softwareentwicklung

Wir entwickeln individuelle Datenbank-Anwendungen für unsere Kunden als webbasierte Software, mobile Lösung oder Desktop-Anwendung.  Außerdem befassen wir uns mit der Optimierung von Geschäftsprozessen, beispielsweise durch Schnittstellenprogrammierung oder Skripting. Da eine größere Anzahl unserer Kunden aus der Logistik-Branche stammt, haben wir langjährige Erfahrung in der Entwicklung von umfassender Logistik-Software. Gerne arbeiten wir mit agilen Entwicklungsmethoden, angelehnt an Scrum, da dies unseren Vorstellungen von einer hohen Kundenorientierung und Generierung von optimalen Lösungen entgegen kommt.

Mobile Lösungen

Einen weiteren Schwerpunkt unseres Leistungsportfolios bildet die Programmierung von Applikationen, die eine Integration von Smartphones in die vorhandene Unternehmensdatenbank wie beispielsweise SAP ermöglicht. Seit 2009 entwickeln wir vorwiegend für größere Unternehmen mit starkem Außendienstbedarf vertriebsunterstützende Applikationen für Smartphones / Tablets, die wir unter unserer Marke enterMediate am Markt anbieten.

Kontakt

Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Leistungen finden Sie unter www.hollmann-it.de gerne natürlich auch telefonisch oder im persönlichen Austausch. Wir freuen uns auf interessante Gespräche beim Stammtisch von bremen digitalmedia und darauf, uns in die Arbeit des Vereins einzubringen.