Steffen Offenhäusers Schreibtisch

22. Mai 2020

An diesem weitläufigen Schreibtisch sitzt Dr. Stefan Offenhäuser, Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Public Relations der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven. Der ein oder andere Stapel Papier im Bild bestätigt die Vermutung, dass Stefan dort nicht erst seit gestern sitzt. 20 Jahre sind es inzwischen und genauso lange ist er bereits bei der Handelskammer.

Das wohl sortierte Chaos liefert gleich noch einen weiteren Hinweis und zwar dafür, dass es im Job auch manchmal hektisch werden kann. Doch genau das – zusammen mit der Tatsache, dass Stefan ständig mit neuen Themen und Menschen zu tun hat – ist es, was für ihn seine Arbeit ausmacht.

Und so zieht sich die Unordnung wie ein roter Faden durch diesen Post, denn ein gewisses Grundchaos und ein Bild von seinen Kindern dürfen auf Stefans Schreibtisch nie fehlen. Und dann kommt der Moment wo uns Stefan – der im Übrigen seit inzwischen über zehn Jahren Beisitzer im Vorstand unseres Branchenverandes ist – doch überrascht: Denn ohne – Achtung – Füller, Papier und seinen analogen Kalender könnte er nicht arbeiten. Somit ist die Protokollfrage für die nächste virtuelle Vorstandssitzung auch direkt geklärt.

20

Jahre ist Steffen bereits bei der IHK angestellt.