TeamViewer

TeamViewer ist ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen und Technologien zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 wurde die Software von TeamViewer weltweit auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeitende in mehr als 13 Ländern.

“Wir bauen Programme, mit denen man aus der Ferne auf Geräte aller Art zugreifen kann, um sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern”, sagt Hendrik Witt, Chief Product Officer bei TeamViewer. “Außerdem bieten wir Augmented Reality-Anwendungen und Smart Glasses für Industriekunden, um zum Beispiel manuelle Prozesse zu rationalisieren und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern.”

Ihr schönster beruflicher Moment ist…

…zu sehen, dass wir als in Bremen verankertes Unternehmen mit Mitarbeiter*innen aus Bremen und umzu die globale Tech-Industrie nachhaltig beeinflussen bzw. mitgestalten.

Hendrik Witt und sein Team am Standort Bremen arbeiten stetig daran, Arbeitsprozesse zu digitalisieren. “Der menschliche Arbeiter steht hierbei im Mittelpunkt. Als Innovationsführer sehen wir hierbei nicht nur die Tätigkeiten am Schreibtisch, sondern eben auch die Prozesse im industriellen Kontext. Einen ganzheitlichen Ansatz entlang der Wertschöpfungskette umzusetzen, verspricht bessere Prozesse und gleichzeitig unternehmerischen Erfolg”, sagt Witt.

Was wünschen Sie sich von bremen digitalmedia und den anderen Mitgliedern?

Wir wünschen uns den Austausch mit gleichgesinnten Unternehmer*innen im regionalen und überregionalen Kontext, um das Potenzial von Bremen als Standort immer wieder neu zu entdecken und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Der Fachkräftemangel macht auch vor TeamViewer nicht halt. “Wir sind in allen Bereichen auf der Suche nach qualifizierten Kandidat*innen. Ein Blick auf unsere Karriereseite lohnt sich.”

Technologisch hat TeamViewer auch nach der Übernahme von Ubimax seinen Schwerpunkt in Bremen weiterhin im Augmented Reality-Bereich. “Ich bin sehr stolz, dass wir für die Fähigkeiten unserer AR-Plattform Frontline durch Analystenhäuser wie ABI Research und PAC international Bestätigung finden”, so Witt.

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: www.teamviewer.com