Auf diesem Weg hat sich die nexea GmbH zum Ziel gesetzt, als Dienstleistungsunternehmen für die Kund*innen höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen, das damit einhergehende Vertrauen der Partner*innen ständig zu stärken und als Unternehmen weiter an den Projekten zu wachsen. „Die nexea GmbH ist keinesfalls statisch“, sagt Holtmann. „Wir sind ständig dabei, unseren Horizont zu erweitern und Themenfelder wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz in unsere Arbeit mit einzubeziehen.“
Ohne digitalisierte Prozesse könnte das Unternehmen auch die, durch die Corona-Pandemie bedingten, Herausforderungen nicht meistern: „Unsere Mitarbeiter*innen können lückenlos von zuhause aus arbeiten, und so können wir unser Serviceversprechen trotz der widrigen Umstände halten“, sagt Holtmann. „Zudem ermöglicht die Digitalisierung, dass wir Termine mit unseren Kunden auch online durchführen können – das spart Autofahrten und schont das Klima.“
Für Holtmann hat die Mitgliedschaft viele Vorteile. „Man kennt seine Partner und weiß, auf wen man sich verlassen kann. Oder man entdeckt neue Wege für Kooperationen im lokalen Umfeld. So oder so ist ein solches Netzwerk für Bremen von großer Bedeutung und die nexea GmbH ist stolz, dieses zu unterstützen.“