ams.Solution AG

Die ams.Solution AG ist ein Beratungs- und Softwarehaus, das sich seit mehr als 35 Jahren erfolgreich auf die Projektmanagement-Anforderungen von Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigern spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet, gehört zur ams.Group und hat seinen Hauptsitz in Achim bei Bremen. Die ams.Group verfügt über das Know-how aus europaweit mehr als 1.000 erfolgreichen ERP-Implementierungen unter anderem im Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, im Werkzeug- und Formenbau und im Stahl-, Metall- und Komplettbau.

“Unsere ERP-Lösung ams.erp bildet die zentrale digitale Datendrehscheibe aller Unternehmensprozesse – offen, individuell konfigurierbar und maximal standardisiert. So erhöht sie die Planungssicherheit, Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen mit komplexem Projektgeschäft”, sagt Kai Sarkar, Leitender Einkäufer am Standort Bremen.

Was war Ihr schönster beruflicher Moment?

Schöne Momente, die in Erinnerung bleiben, gibt es viele… Besonders viel Spaß hat es mir gemacht, im Jahr 2018 unseren Standort Bremen im Technologiepark mit aufzubauen.

Das Ziel von ams.Solution ist, “alle Einzel-, Auftrags- und Variantenfertiger in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unserem ERP-System und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei zu  unterstützen, die täglichen Herausforderungen optimal zu meistern”, sagt Sarkar. “Ohne Digitalisierung könnte unser Unternehmen nicht existieren. Unsere ERP-Lösung ist nicht nur zentrale Datendrehscheibe in Unternehmen, sie ist auch das Herzstück von ams.”

Was würde Ihnen fehlen, wenn Sie kein Mitglied bei bremen digitalmedia wären?

Ich würde eher sagen, es bereichert sehr, dabei zu sein. Regionales Networking und Austausch mit Machern aus der Digitalbranche ist nicht nur wichtig, sondern macht auch Spaß und bewegt langfristig etwas.

Für 2023 habe bremen digitalmedia mit Inspiration und Networking spannende Themen auf der Agenda. “Wir freuen uns, wenn wir einen Teil zur Umsetzung beitragen können und stehen gerne zur Verfügung”, sagt Sarkar. Auch in eigener Sache ist ams.Solutions aktiv: “Zum Ausbau unserer Arbeitgebermarke am Standort Bremen suchen wir noch Teamplayer, die ein Teil unseres Erfolgsteams werden möchten. Unsere Vakanzen liegen im Karriereportal bereit.”

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: www.ams-erp.com