moovup

Vom Filmproduzenten zum Flottenmanagement: Maik Wedemeier war ab 1999 zunächst als Prokurist und geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Filmproduktionsfirmen tätig und hat 2006 center.tv gegründet. 2013 wechselte Wedemeier dann in den Dienstleistungsbereich und gründete “moovup”. Seitdem unterstützt er kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrem Flottenmanagement. “Wir kümmern uns um Fuhrparks, ob PKW oder Fahrrad sowie um Rahmenverträge mit Herstellern, Smart Repair und prüfen Versicherungsanbieter. Ähnlich einem Steuerberater der sich um die Buchhaltung kümmert, kümmern wir uns um alle Themen den Fuhrpark betreffend”, sagt Wedemeier.

 

Ihr schönster beruflicher Moment war, als…

…Neukunden nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit zu mir gesagt haben: Hätten wir doch schon immer zusammen gearbeitet.

Ein Schwerpunkt der Leistungen ist E-Mobilität. Welche Modelle gibt es? Welche Technologien? Welche Leasing-Verträge passen zum Unternehmen und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Das sind Fragen, auf die Maik Wedemeier Antworten hat. “Wir entwickeln sinnvolle Lösungen für unsere Kunden”, sagt er. “Unser Ziel ist es, stets zufriedene Kunden zu haben, die einen Mehrwert durch unsere Zusammenarbeit erfahren.”

Was wäre ohne Digitalisierung?

Dann könnten wir nicht arbeiten. Allerding ersetzt sie auch nie das persönliche Gespräch.

Was würde Ihnen fehlen, wenn Sie kein Mitglied bei bremen digitalmedia wären? “Anderes formuliert, was würde Bremen fehlen, wenn es bremen digitalmedia nicht geben würde? Ein schlagfertiger Interessenverband der Branche, der in Bremen besonders im Bereich Duales Studium Informatik vieles angestoßen und auch erreicht hat. Deshalb bin ich Mitglied.”

Für die Zukunft wünscht sich Wedemeier, dass bremen digitalmedia auch weiterhin mit viel Engagement und Begeisterung die Interessen der Branche vertritt.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.moovup.de