Suhren GmbH
Als Bremer Familienunternehmen verbinden wir traditionelle Kaufmannschaft mit innovativen Technologien. Wir planen, entwickeln und setzen Digitalisierungskonzepte um und begleiten unsere Kund*innen bei der täglichen Arbeit im Digital Workplace. Wir vereinen hohen Serviceanspruch und innovative Entwicklung. Unser Fokus liegt auf langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaften und Nachhaltigkeit.
- Workflow-Optimierung
- Dokumentenmanagement
- Managed Services
„Wir sind ein IT-Systemhaus für Managed Print Services, digitale Workflow-Optimierung und IT-Infrastruktur“, sagt Julia Suhren, die Anfang 2020 zusammen mit Marc Zielinski die Geschäftsführung von ihrem Vater Michael Suhren übernommen hat. „Wir kommen aus dem klassischen Drucker- und Kopierer-Geschäft. Seit Jahren entwickeln wir uns weiter und erarbeiten mit unseren Kunden unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Geschäftsprozesse Themen wie Managed Services, Cloud Infrastrukturen zum Beispiel für Dokumentenmanagement und New Work.“
Was im Jahr 1986 als Anbieter von analogen Kopiersystemen, Faxgeräten und Anrufbeantwortern begann, hat sich im Laufe der Zeit durch die kontinuierliche Anpassung an die Anforderungen des Marktes zu einem innovativen IT-Systemhaus entwickelt. „Ohne Digitalisierung könnten wir heute kein Geld mehr verdienen und wären unseren Kunden als auch dem Standort Bremen nicht von Nutzen“, sagt Julia Suhren.

Firmengründer Michael Suhren (links im Bild) mit den Geschäftsführern Julia Suhren und Marc Zielinski.
Trotz aller Vorzüge der Digitalisierung kann sie für Julia Suhren zwei Dinge nicht ersetzen: „Menschlichkeit und Begeisterung.“ Außerdem spielen bei Suhren soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle – von der Ausbildung junger Menschen bis zur Einhaltung der internationalen Umweltvorschriften bei Verbrauchsmaterialien und Systemen. Seit 2019 ist Suhren Mitglied bei bremen digitalmedia und schätzt die Inspiration durch Beiträge auf Veranstaltungen und durch andere Mitglieder.