engram GmbH

Wir schneidern Softwarelösungen nach Maß.

Wir sind Prozessversteher*innen, Ablaufdigitalisierer*innen, Aufgabenautomatisierer*innen, Bedürfniskenner*innen. Engagement, Erfolg und Wertschätzung stehen bei uns an oberster Stelle.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftigen wir uns jeden Tag mit innovativen Lösungen für Banken und Sparkassen. Überall dort, wo Digitalisierung in Filialen oder der Wandel hin zu digitalen Services stattfindet, liefern wir fertige Produkte oder unterstützen unsere Kunden mit Projekten, die ihre Prozesse effizient automatisieren und ihren Vertrieb stärken und so das Leben der Menschen vereinfachen. Durch unsere tiefe Fachlichkeit für die besonderen Bedürfnisse von Finanzdienstleistenden und deren komplexen Prozesse und Abläufe sind unsere Kundenbeziehungen geprägt von Nachhaltigkeit und gegenseitigem Vertrauen.

  • Software-Entwicklung
  • Beratung bei Digitalisierung und Transformation
  • Prozessautomatisierung
  • Digital Signage
  • Engagement, Erfolg und Wertschätzung
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Im Team setzen wir auf Freiheit, Verantwortung und Flexibilität. Wir arbeiten agil und haben die Fähigkeit uns schnell an verändernde Bedingungen und Anforderungen anzupassen. Kurzum: Unser Name ist Programm, denn ein „Engramm“ ist ein bleibender Eindruck, eine Gedächtnisspur im Gehirn. Und eben die hinterlässt unsere Arbeit bei allen von uns, ob Mitarbeitende oder Partner*innen.

Ein Mann steht an einem großen Touchscreen, neben ihm steht eine Frau mit einer VR-Brille. Foto: engram GmbH
Die engram GmbH entwickelt Virtual Reality-Lösungen für Banken und Sparkassen.

 

Das Team von engram hat sein Ziel klar vor Augen: „Wir möchten weiterhin Finanzdienstleistern in der DACH-Region dabei helfen, die Kommunikation zu ihren Kunden, ihren Vertrieb und die damit zusammenhängenden internen Prozesse ganzheitlich zu digitalisieren und mit smarten Produktlösungen zu stärken“, sagt Geschäftsführer Sebastian Groppe.

Dabei darf der persönliche Kontakt zu den Kunden nicht fehlen. „Digitalisierung kann Prozesse vereinfachen und neue Formen der Kommunikation ermöglichen. Sie kann dazu beitragen das Kundenerlebnis zu verbessern und das Vertrauen zwischen Kunde und Organisation zu stärken“, sagt Groppe. „Insbesondere bei unseren Lösungen für Finanzdienstleister achten wir aber immer darauf, dass der Mehrwert des persönlichen Kontakts und Austausches zwischen Kunde und Berater*in nicht verloren geht, sondern vielmehr durch digitale Elemente optimiert und bereichert wird.“

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