elipZis GmbH

Die elipZis GmbH ist ein auf Software-Entwicklung spezialisiertes Unternehmen mit Kunden aus ganz verschiedenen Branchen. “Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und bieten jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-native- sowie mobilen Apps, hoch-skalierbaren Anwendungen und vielem mehr”, sagt Geschäftsführer Savas Ziplies. “Unsere Dienstleistungen umfassen die Entwicklung von Software-Lösungen, das Prototyping von Hardware, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und darüber hinaus die Beratung in IT-Fragen.”

Oder anders formuliert: “elipZis macht KI, Cloud, Blockchain und mehr verständlich und versteckt sich dabei nicht hinter Buzzwords, sondern realisiert nützliche Lösungen aus den technologischen Möglichkeiten, die die Digitalisierung vorantreiben”, sagt Ziplies. “Zwischen all dem Bullshit Bingo ist es unser Ziel, eine nahtlose Verbindung zwischen den Geschäftszielen unserer Kunden und den entsprechenden Technologie-Lösungen herzustellen. Wir übersetzen IT-Sprech in verständliche Aussagen, die sich auf die Anforderungen unserer Kunden konzentrieren. ”

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Unternehmen gerne erreichen?

Unser Ziel ist es, dass Cloud, Industrie 4.0 und Digitalisierung keine Angst oder Unverständnis auslösen, sondern als Werkzeug, als Chance verstanden und eingesetzt werden, damit das Beste aus allen Welten uns vereint, voranbringt und eine echte digitale Evolution auslöst.

elipZis hat zum Beispiel bei der Smartphone-App der Tonies mitgearbeitet und auch an der digitalen work+life Messe. “Wir sind Digital Natives, allesamt! Wir haben Spaß an Programmiersprachen, Frameworks, Tools und sind echte Keyboard Cowboys. Wir erschaffen etwas aus dem Nichts durch Digitalisierung”, sagt Ziplies.

Was lässt sich niemals durch die Digitalisierung ersetzen?

Menschen, die die Werkzeuge der Digitalisierung nutzen. Digitalisierung ist ‘nur’ ein Baukasten und nicht die Lösung an sich.

Seit Anfang 2023 ist elipZis Mitglied bei bremen digitalmedia. Ziplies schätzt “das Netzwerk, die Neuigkeiten, der Blick in andere Unternehmen und auf Menschen, die dieselben oder ähnliche Ziele verfolgen. Zusammen sind wir immer einer mehr.” Er freut sich auf die Vernetzung mit den anderen Mitgliedern und eventuelle Möglichkeiten, um gemeinsam als Unternehmen zu wachsen. Für sein Team sucht Ziplies zurzeit Software-Engineers und weitere Partner.

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: www.elipzis.com