BergMedia®

BergMedia® hosted und setzt kleine Mittelstandsunternehmen mit eigenem Online-Handel mittels eCommerce in Szene – vom Hosting bis hin zu Entwicklung, Design und Wartung. Die Digitalagentur hat ihren Sitz in der Hollerallee. “Wir stellen verwaltete Infrastrukturen für kleine Unternehmen mit fehlenden IT-Ressourcen in europäischen Rechenzentren bereit”, sagt Jens Berg. “Wir kümmern uns um den laufenden Betrieb hinsichtlich der Verfügbarkeit, Konfiguration und Sicherheit der Systeme. Das reicht vom einfachen Webauftritt bis hin zu Konfigurationen mit teils im zweistelligen Bereich liegenden Server-Setups pro Projekt.  Als eCommerce Lösung setzen wir seit 2009 auf das mittlerweile zu Adobe gehörende Magento Open Source System.”

Welches war ihr bislang schönstes berufliches Erlebnis?

Es gibt diverse kleinere – doch die schönsten Momente sind die Augenblicke, wenn ein Projekt erfolgreich online ist, der Kunde zufrieden lächelt und unterm Strich beide profitiert haben.

Yvonne Berg, Inhaberin

Das Ziel von BergMedia® ist es, sich als bewusst kleines Unternehmen einen festen Platz als kreativer und flexibler eCommerce- und Hosting-Anbieter in Bremen und Umgebung zu erarbeiten. Immer mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Design und Sicherheit mit Herzblut, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Zurzeit wird BergMedia® von Yvonne und Jens Berg in alleiniger Regie betrieben.

“Mittel- bis langfristig möchten wir ein kleines Team bilden, um Kundenbeziehungen und steigenden Anforderungen gerecht zu werden.” Dabei legen Yvonne und Jens Berg großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und Klima. “Kreativität, konstruktive Diskussionen, Selbstständigkeit und ein soziales Miteinander sind wichtig und lassen sich nicht durch Digitalisierung wie z.B. durch Künstliche Intelligenz ersetzen, Hype hin oder her”, sagt Jens Berg.

Was würde Ihnen fehlen, wenn Sie kein Mitglied bei bremen digitalmedia wären?  

Regionale Brancheninformation und die Chance, von anderen zu lernen und von deren Erfahrungen und Ansichten zu partizipieren.

Yvonne Berg, Inhaberin 

“Wir freuen uns auf einen gewinnbringenden und inspirierenden Austausch mit den anderen Mitgliedern”, sagt Jens Berg. “Außerdem ist es uns wichtig, dass sich die Branche durch bremen digitalmedia gemeinsam darstellt und die teils sehr komplexen Themengebiete wie Digitalisierung, AI, Entwicklung, Kommunikationsdesign und IT-Recht gegenüber dem Handel und dem produzierenden Gewerbe und jedem Interessierten in Bremen vermittelt.”

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: https://berg.media