AdNord Media GmbH

Die AdNord Media GmbH ist eine überregional agierende Digital- und Marketingagentur. Sie hat sich auf die Entwicklung von hochwertigen und nutzerfreundlichen digitalen Lösungen für Unternehmen jeglicher Größe und Branche spezialisiert. Das Team in Bremen und Oldenburg setzt auf Kreativität, technisches Know-how und eine datengetriebene Herangehensweise, um maßgeschneiderte digitale Strategien und Lösungen zu entwickeln.

“Wir bauen Websites und eCommerce Shops, schreiben und/oder produzieren suchmaschinenrelevante Inhalte, betreuen Social-Media-Kanäle und Google-Kampagnen”, sagt Geschäftsführer Peter Tänzer. “Aber vor allem erklären wir, wie das alles zusammenhängt. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Onlinepräsenz zu stärken und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.”

Ihr schönster beruflicher Moment war, als…

…ich festgestellt habe, dass ich mit vielen Kollegen*innen schon seit über 15 Jahren zusammenarbeite.

(Peter Tänzer)

Die AdNord Media GmbH hat sich 2019 aus einer Zusammenlegung der digitalen Entwicklungsabteilung der Bremer Tageszeitungen AG und der AdNord, der SEM-Agentur der Oldenburger Nordwest-Zeitung, zu einer überregional agierenden Agentur entwickelt. “Wir möchten gerne erster und vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Digitalisierung sein”, sagt Tänzer.

Zu ihren Referenzen zählen unter anderem die Relaunches von scholly.de (Fahrzeughändler aus Kirchlinteln), des Webportals der ffn-Mediengruppe und des Ausbildungs- und Studienportals Job4U. Auch SPOT, das Onlineportal für die Stadtteilfilialen der Sparkasse Bremen, wurde von AdNord entwickelt.

Was lässt sich niemals durch die Digitalisierung ersetzen?

Gegenseitige Wertschätzung und Empathie.

(Peter Tänzer)

Als Mitglied von bremen digitalmedia schätzt das Team von AdNord den Austausch mit Gleichgesinnten in Bremen und wünscht sich weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen offenen Austausch.

Hier gehts zur Unternehmenswebsite: www.adnord.de