Mitglied im Fokus

worldiety GmbH

Die worldiety Gründer Adrian Macha und Torben Schinke; Foto: worldiety GmbH

Als Oldenburger IT-Dienstleister entwickelt worldiety seit 2010 mit mittlerweile 40 Mitarbeitenden große und komplexe Softwareanwendungen und hat sich dabei auf die Bereiche Cloud, Mobile, Web und E-Commerce spezialisiert.

"Wir unterstützen Unternehmen auf dem Weg in die digitale Welt, indem wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden analysieren und auf Basis dessen die perfekte digitale Lösung entwickeln – wie beispielsweise die Cloud-basierte Meta-Suchmaschine chembid oder auch die mobilen Android-Apps CEWE Fotowelt und CEWE myphotos", sagt Adrian Macha, der worldiety zusammen mit Torben Schinke gegründet hat.

Ihr schönster beruflicher Moment war, als...

"Noch während unserer Studienzeit haben wir Prototypen für die damals noch unberührte Android-Plattform entwickelt, um physische Prints bestellbar zu machen. Mit diesen sind wir dann zu einem ortsansässigen Unternehmen mit einem großen Drucker gegangen und durften CEWE, Europas größten Fotodienstleister, bereits nach kürzester Zeit als unseren ersten Partner begrüßen."
                                                                                          Torben Schinke, Gründer worldiety


Vertrauensvolle und zwischenmenschliche Beziehungen sowie Kreativität lassen sich nach Meinung von Macha und Schinke niemals durch die Digitalisierung ersetzen. Aber die Digitalisierung ermöglicht worldiety, viele spannende Projekte mit kleinen und mittelständischen Unternehmen umzusetzen und die dort vorherrschenden Prozesse zu optimieren sowie zu automatisieren, denn: "Unsere Vision ist eine durch Digitalisierung zukunftsfähige Gesellschaft, in der wir vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden pflegen", sagt Macha.

Neben nachhaltigen Partnerschaften ist ihnen auch der Austausch mit anderen Mitgliedern von bremen digitalmedia sehr wichtig. "bremen digitalmedia bietet vielfältige Veranstaltungen zu spannenden und aktuellen Themen, ein gutes Networking und einen oftmals sehr angenehmen Austausch. Wir haben viele Möglichkeiten, uns in einem Netzwerk wie bremen digitalmedia mit einer großen Reichweite zu präsentieren – auch das ist für uns ein echter Mehrwert", erzählt Schinke.

Was wünschen Sie sich von bremen digitalmedia?

"Schön wären mehr Veranstaltungen in Oldenburg oder aber Unternehmensbesichtigungen sowie eine stärkere Zusammenarbeit der einzelnen Mitglieder untereinander."
                                                                                           Adrian Macha, Gründer worldiety


Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.worldiety.de

Kontakt

bremen digitalmedia e.V.
Robinson-Crusoe-Haus
Böttcherstraße 1
28195 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421-16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. In einem wöchentlichen Termin-Newsletter und einem monatlichem Themen-Newsletter stellen wir spannende Veranstaltungen, aktuelle Themen und wichtige Trends für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben