Mitglied im Fokus

CONTACT Software GmbH

Thorsten Weber von CONTACT Software mit einem "Spieler" des B-Human-Teams der RoboCup Standard Platform Liga.

CONTACT Software – das sind knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie entwickeln gemeinsam Softwarelösungen auf Basis einer offenen Plattform, mit denen ihre Kunden die Produkte von morgen gestalten. Dabei bedienen sich die internationalen Kunden und Partner aus einem Baukasten. „So können sie exakt die Module wählen und kombinieren, die sie zur Optimierung ihrer Prozesse brauchen“, sagt Thorsten Weber, Senior Manager für Recruiting und Personalmarketing bei CONTACT Software.

Ihre schönsten beruflichen Momente sind immer dann, wenn...

„...ich die tollen Kolleginnen und Kollegen unserer Standorte wiedersehe, egal ob sie zu uns nach Bremen kommen oder ich in einen unserer Standorte reisen darf. Auch wenn man sich wochen- oder sogar monatelang nicht gesehen oder gehört hat, so ist es doch immer wieder ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit, fast wie in einer Familie.“

 

Bei CONTACT Software geht es nicht allein um bestimmte Jobtitel, sondern darum, dass man auch in stressigen Zeiten Spaß an seiner Arbeit hat, im Team Lösungen erarbeitet und mit seinen Aufgaben wachsen kann. „Daher ist es mein Ziel, weiterhin viele spannende Projekte zu erleben, mein Wissen und meine Erfahrungen zu erweitern und immer wieder neue interessante Menschen kennenzulernen“, sagt Weber.

„Auch wenn viele Menschen die Digitalisierung und Automatisierung mit gemischten Gefühlen sehen, so ist eine rein analoge Welt heute nicht mehr vorstellbar. Wir versuchen jeden Tag, die neuesten technischen Entwicklungen, beispielsweise im Bereich Internet of Things (IoT), weiter voran zu treiben und sie für unsere Kunden zum Vorteil der Anwender nutzbar zu machen“, erzählt Weber. „Allerdings muss die Digitalisierung weiterhin als Unterstützung für automatisierte Routineaufgaben gesehen werden, die niemals die Emotionen in der Interaktion zwischen zwei Menschen ersetzen darf.“

Was würde Ihnen fehlen, wenn Sie kein Mitglied bei bremen digitalmedia wären?

„Das Netzwerk und der persönliche Kontakt mit den Mitgliedern aus der Region sind mir wichtig. Das Thema Digitalisierung bewegt viele Interessenten, und es gibt zahlreiche Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche. Das ist für unsere Hansestadt zukunftsweisend und bietet immer wieder tolle Möglichkeiten zum Austausch. Ein Ziel sollte sein, dass nicht jede öffentliche und private Organisation jedes Thema für sich neu entdeckt und eigene Formate entwickelt, sondern alle Stakeholder gemeinsam ein Konzept entwickeln und dieses zusammen an die Zielgruppe kommunizieren.“

 

CONTACT Software ist immer offen für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat zurzeit verschiedene freie Stellen: https://jobs.contact-software.com. Keine Angst vor Initiativbewerbungen – sie sind ebenfalls gerne gesehen! CONTACT Software wurde übrigens 2018 als Top Innovator ausgezeichnet, ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen gemeinsam mit Kunden und Partnern immer wieder neue Lösungen für die technischen Herausforderungen der Zukunft findet.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.contact-software.com

Kontakt

bremen digitalmedia
Osterstraße 28 -29
28199 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421 / 16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. Spannende Veranstaltungen, kontroverse Themen und aktuelle Trends stellen wir in einem wöchentlichen Newsletter für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben