Mitglied im Fokus

artundweise GmbH

Teamwork und Transparenz: Seit 2018 arbeitet artundweise in den Büroräumen am Domshof. Quelle: artundweise

Die treibende Kraft war und ist digital: Die artundweise GmbH wurde 1991 gegründet und war eine der ersten Digitalagenturen in Deutschland. Der Fokus ist geblieben. "Wir begleiten mittelständische Unternehmen bei der Transformation ihrer Kommunikation in die digitale Zeit – mit Websites, Content Marketing und Online Kampagnen", sagt Geschäftsführer Dirk Beckmann. Dabei spielt der Content eine wesentliche Rolle: "Wir denken uns Internetseiten aus, die wir gestalten und programmieren. Dort veröffentlichen wir Inhalte, die werben ohne zu nerven, weil sie genau das Interesse der Leute wecken, die wir mit digitalen Kampagnen erreichen."

artundweise ist inhabergeführt und hat seinen Sitz am Domshof in Bremen, direkt über der Markthalle Acht. Für Beckmann war der Umzug in die sanierten Büroräume im Herbst 2018 einer seiner schönsten beruflichen Momente. Heute arbeiten dort rund 40 Designer, Redakteure, Projektmanager, Entwickler und Berater in interdisziplinären Teams, um in den drei Leistungsbereichen Website, Content und Kampagnen ihr großes Ziel in der digitalen Welt zu erreichen: Dass die richtige Person im richtigen Moment den richtigen Inhalt sieht.

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Unternehmen gerne erreichen?

"Wir wollen die bleiben, die wir sind: Eine Kreativagentur für die digitale Zeit, die für mittelständische Firmen Werbung macht, die nicht nervt.“


Die Mitarbeiter von artundweise konzipieren, designen, entwickeln, texten, planen, betreuen und beraten – immer mit dem Ziel, ihre Kunden in der digitalen Welt erfolgreich zu machen. Ohne die sich Anfang der 1990er Jahre anbahnende Digitalisierung hätte Beckmann sein Unternehmen nicht gegründet. Heute ist er überzeugt, dass sich nahezu alles durch die Digitalisierung ersetzen lassen könnte, "nur nicht das persönliche Gespräch".

Vorausschauend denken und handeln, das ist ihm wichtig. Zum Beispiel bei der Ausbildung des Nachwuchses im eigenen Unternehmen oder an der Universität, wo er und sein Team seit Jahren unterrichten. Darüber hinaus hat artundweise 1997 bremen digitalmedia mitbegründet und Beckmann freut sich heute "vor allem über die (Weiter-)Bildungsinitiativen. Der Verein ist gut aufgestellt, vernetzt die Branche und macht sehr viel richtig."

Apropos gut aufstellen: artundweise sucht aktuell eine/n erfahrene/n Designer/in. Weitere Information dazu gibt es unter www.artundweise.de/karriere/designer/

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.artundweise.de

Kontakt

bremen digitalmedia e.V.
Robinson-Crusoe-Haus
Böttcherstraße 1
28195 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421-16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. In einem wöchentlichen Termin-Newsletter und einem monatlichem Themen-Newsletter stellen wir spannende Veranstaltungen, aktuelle Themen und wichtige Trends für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben