Mitglied im Fokus

Albrecht MediaPro

Geschäftsführer Jürgen Albrecht, Foto: Albrecht MediaPro

Albrecht MediaPro ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für digitales und klassisches Marketing sowie Datenschutz. "Durch diverse Zertifizierungen und langjährige Erfahrung bieten wir professionelle Agenturleistungen in allen Bereichen der medialen Unternehmens-Kommunikation", sagt Geschäftsführer Jürgen Albrecht. Er hat das Unternehmen 1998 gegründet und begleitet seitdem kleine und mittlere Unternehmen bei dem Prozess in die Digitalisierung.

Albrecht MediaPro hat seinen Sitz in der Bremer Obernstraße und ein Büro im BRIG in Bremerhaven. Aktuell hat das Unternehmen neun Mitarbeiter, die in den Bereichen Mediengestaltung, Design, IT und Büroverwaltung tätig sind. "Ob Markteinstieg oder Relaunch: Unsere Leistungen im Bereich Digitalisierung reichen von E-Mail- & Newsletter-Marketing, Onlinemarketing, Website- & Online-Shop-Erstellung über BIGDATA-Analyse bis zur Unternehmensberatung mit Fokus digitales Marketing und digitale Präsenz", sagt Albrecht.

Ihr schönster beruflicher Moment war...

"...der erfolgreiche Umzug nach Bremen und der noch größere Zuspruch durch Neukunden in all unseren Dienstleistungsbereichen in Bremen, Bremerhaven und deutschlandweit."


Ohne Digitalisierung kann auch Albrecht MediaPro nicht arbeiten. "Basierend auf den Anforderungen unserer Kunden und unseren Erfahrungen bilden wir die Kernaussagen der Strategie in konkreten, kreativen und messbaren digitalen Konzepten ab", erzählt Albrecht. "Die abschließende Erfolgsmessung und Optimierung beinhaltet auch die Implementierung der digitalen Neuerungen in bestehende Unternehmensstrukturen."

Was lässt sich niemals durch die Digitalisierung ersetzen?

"Eine sehr gute Frage. Aus der momentanen Sicht verändert die Digitalisierung alles. Was sie in Zukunft alles verändern wird, das kann heute noch niemand sagen."


Das Ziel ist es, mit der Agentur ein ganzheitliches digitales Marketing auf der Basis eines organischen Unternehmenswachstums zu erreichen. Auf diesem Weg spielt für Albrecht das Networking eine große Rolle. Er wünscht sich von bremen digitalmedia und den anderen Mitgliedern "einen noch stärkeren Austausch in Bremen im Bereich der Digitalisierung und eine gemeinsame Weiterentwicklung." 

Aktuell sucht Albrecht MediaPro zur Verstärkung des Teams weitere Mitarbeiter in den Bereichen Mediengestaltung, Design, Programmierung und soziale Medien.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.albrecht-mediapro.de

Kontakt

bremen digitalmedia e.V.
Robinson-Crusoe-Haus
Böttcherstraße 1
28195 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421-16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. In einem wöchentlichen Termin-Newsletter und einem monatlichem Themen-Newsletter stellen wir spannende Veranstaltungen, aktuelle Themen und wichtige Trends für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben