Einzelmeldung

Generationswechsel: Fachhändler Suhren mit neuer Doppelspitze

Generationswechsel beim Bremer Familienunternehmen Suhren (von links): Michael Suhren, Julia Suhren und Marc Zielinski. Quelle: a&o mediendesign GmbH

Neues Jahr, neue Doppelspitze: Zum 1. Januar 2020 haben Prokuristin Julia Suhren und Vertriebsleiter Marc Zielinski die Geschäftsführung der Handelskontor Suhren Digitale Kopierlösungen GmbH übernommen.

Suhren ist regional einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Druck-, Struktur- und IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Das Bremer Familienunternehmen mit Sitz in Horn-Lehe beschäftigt aktuell rund 30 Mitarbeiter, besteht seit mehr als 30 Jahren und ist seit letztem Jahr Mitglied bei bremen digitalmedia.

Für den Gründer und bisherigen Geschäftsführer Michael Suhren ist der Generationswechsel ein Anlass, zurück zu blicken: "Im November 1986 habe ich mir für zehn Mark einen Gewerbeschein gekauft – damit war ich selbstständig. Angefangen habe ich alleine auf 60 Quadratmetern. Heute beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter auf knapp 1000 Quadratmetern." Dass dieses Wachstum unter der Führung seiner Tochter und Marc Zielinski weitergeht, davon ist der 64-Jährige überzeugt. Zielinski arbeitet bereits seit zehn Jahren für Suhren, zuletzt als Vertriebsleiter. "Er hatte in den letzten Jahren einen wesentlichen Anteil an Suhrens Wachstum und Erfolg. Ich bin froh und dankbar, den Betrieb bei Julia und Marc in guten Händen zu wissen", sagt Michael Suhren.

Die Ziele des Unternehmens werden von den Nachfolgern nicht aus den Augen verloren. "Wir wollen weiterhin gemeinsam mit unseren Partnern – dazu gehören Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und unser Händlernetzwerk – erfolgreich sein. Zusammen leisten wir einen Beitrag zur regionalen Gemeinschaft und stärken den Standort Bremen."

Suhren bietet neben Arbeitsgruppendruckern und Multifunktionssystemen des Handelspartners Ricoh ganzheitliche bürotechnische Lösungen für mittelständische Unternehmen in den Bereichen Druck, IT und Arbeitsstruktur an.

Weitere Informationen sind hier erhältlich: www.suhren.com

Kontakt

bremen digitalmedia
c/o Robinson-Crusoe-Haus, 3. OG
Böttcherstraße 1
28195 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421 / 16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. Spannende Veranstaltungen, kontroverse Themen und aktuelle Trends stellen wir in einem wöchentlichen Newsletter für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben