Einzelmeldung

Internetagentur-Ranking 2015 - Bremer Agenturen mit Top-Platzierungen

Carsten Meyer-Heder und Team Neusta haben 2014 erneut ein starkes Wachstum verbucht

Team Neusta und die Plan.Net Gruppe, zu der seit dem letzten Jahr die Bremer Agentur hmmh gehört, zählen weiterhin zu den größten deutschen Internetagenturen. Im Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), das als renommiertes Barometer der Agenturbranche gilt, belegen beide Bremer Unternehmen auf Basis des Umsatzes im Jahr 2014 mit die vorderen Plätze.

Die Plan.Net Gruppe konnte sich mit einem Umsatz von 67,25 Millionen Euro Umsatz den ersten Platz im Gesamtranking sichern. Das freut selbstverständlich auch die Bremer Kollegen der hmmh, die gemeinsam mit der Plan.Net Gruppe zur größten Digital-Agentur Deutschlands gehören.

Team neusta konnte sich im Gesamtranking auf dem vierten Rang platzieren. "65,8 Millionen Euro Umsatz bedeuteten im vergangenen Jahr ein Wachstum von circa 20 Prozent", kommentiert Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe, das Ergebnis. "Davon entfielen 48,9 Millionen beziehungsweise 74 Prozent des Gesamtumsatzes auf die für das Ranking relevanten Bereiche. Im fünften Jahr unserer Teilnahme landen wir damit zum dritten Mal in Folge unter den besten fünf. Wir fühlen uns auch in Hinblick auf unser Kundenportfolio in unserer Philosophie und Ausrichtung bestätigt."

Bremen hat aber noch weitere Internetagenturen zu bieten, die sich im Ranking platzieren konnten: die neuland bremen GmbH und die anyMOTION Graphics GmbH. Im Gesamtranking konnte sich die neuland bremen GmbH Platz 28 mit einem Umsatz von 10,79 Millionen Euro Umsatz sichern und anyMOTION GRAPHICS belegen Platz 71.

Neben dem Gesamtranking gibt es noch verschiedene Subrankings, auch hier konnten sich die Bremer Agenturen gute Plätze sichern. In den Subrankings „Marketing / Branding“ und „Online-Plattformen“ belegt die Plan.Net Gruppe die Spitze. Jeweils den zweiten Platz konnte sich team neusta in den Rankings "E-Commerce" und "Mobile" sichern. Hauptverantwortlich für die Umsatzsteigerung in diesen Bereichen sind die Tochterunternehmen Interwall und Neusta Mobile Solutions. Auch neuland bremen ist in zwei Subrankings vertreten. So konnten sie sich bei „E-Commerce“ Platz 8 und bei den „Online-Plattformen“ den sechszehnten Platz sichern.

Ein wirklich gutes Ergebnis für die Bremer Agenturszene!

Weitere Informationen:
www.agenturranking.de

Kontakt

bremen digitalmedia
Osterstraße 28 -29
28199 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421 / 16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. Spannende Veranstaltungen, kontroverse Themen und aktuelle Trends stellen wir in einem wöchentlichen Newsletter für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben