Einzelmeldung

bremen digitalmedia sucht neue Leitung der Geschäftsstelle

bremen digitalmedia e.V. ist der Interessenverband für Medien- und Informationstechnologie-Unternehmen des Landes Bremen. Als Verband setzt sich bremen digitalmedia e.V. für die Förderung, Entwicklung, Anwendung und Verbreitung interaktiver Medien in der Wirtschaftsregion ein, insbesondere aber auch für den Ausbau der Bildungsangebote rund um Informationstechnologie und Medien. Dazu gehört auch die Teilnahme an Kooperationsprojekten aus Wirtschaft und Bildung, darunter zwei mit der Hochschule Bremen und der Universität Bremen: das Duale Studium Informatik (DSI) und das Duale Masterprogramm Informatik (DMI).

Gesucht wird ab dem 01. Dezember 2015 eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative für die

Leitung der Geschäftsstelle (Vollzeit, 40 St./Woche, m/w)


Die Aufgaben umfassen

Leitung der Geschäftsstelle
•    Wirtschaftliche, administrative und operative Führung des Vereins
•    Allgemeine Vereinsarbeit, Mitgliederverwaltung und -betreuung
•    Finanzplanung, Operatives Controlling, Vorbereitung der Buchhaltung und Rechnungswesen
•    Bürokommunikation
•    Assistenz des ehrenamtlichen Vorstands
•    Ansprechpartner/in für Unternehmen, Kooperationspartner, Dienstleister
•    Betreuung von Praktikanten und/oder studentischen Aushilfen

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
•    Entwicklung von Kommunikationsmitteln und Marketinginstrumenten, PR und Öffentlichkeitsarbeit
•    Redaktion und Pflege von Websites, Social Media und Newsletter, Texte
•    Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Koordination/Projektmanagement – Kooperationsprojekte Wirtschaft und Bildung (insbes. DSI und DMI)
•    Projektleitung und -steuerung, Projektcontrolling
•    Planung, Umsetzung, Koordination und Dokumentation
•    Finanzierung/Förderungen aus öffentlichen Mittel (Antragstellung, Berichtwesen, Durchführung)
•    Pflege und Ausbau themenbezogener Netzwerke (Bereiche Bildung, Wirtschaft, Gesellschaft)
•    Eigenverantwortliche Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Projekten und Kooperationen

Das bringen Sie mit
•    Abgeschlossenes Hochschulstudium (Geisteswissenschaft, Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, o.ä.)
•    Ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Marketing, Buchhaltung und Controlling
•    Professionelle Office-Kenntnisse, sowie sicherer Umgang mit Content Managementsystemen und Social Media
•    Erfahrung im Bereich Antragstellung/Durchführung von Projekten mit öffentlichen Mitteln/Drittmittel

•    ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft
•    hohe kommunikative und analytische Fertigkeiten
•    ausgesprochenes Organisationstalent, sorgfältiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe
•    sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Partnern und Mitgliedern
•    gleichermaßen Blick für’s Detail und auf das große Ganze

•    Interesse an und Kenntnisse in: digitale Themen, Informationstechnologien, aktuelle gesellschaftliche Trends, Kultur- und Kreativwirtschaft, Bildung/Hochschulpolitik Bremen

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 13.11.2015 per E-Mail an Tascha Schnitzler, schnitzler@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de

Kontakt

bremen digitalmedia
Osterstraße 28 -29
28199 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421 / 16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. Spannende Veranstaltungen, kontroverse Themen und aktuelle Trends stellen wir in einem wöchentlichen Newsletter für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben