Die Interviewreihe beginnt am 23. Juni und findet wöchentlich im virtuellen Raum statt. Zunächst erzählen Menschen im Interview für die Dauer einer Mittagspause, vor welchen Herausforderungen sie standen und wie sie der Krise begegnet sind. Wie sie die anfängliche Lähmung überwunden haben und durch Perspektivwechsel und “Um-Die-Ecke-Denken” neue Energie freigesetzt haben.

Das Bremer Unternehmen Traum-Ferienwohnungen GmbH bringt auf seinem Online-Portal für Ferienunterkünfte seit rund 20 Jahren Gastgeber und Urlaubsgäste zusammen. Durch die Corona-Krise mussten sämtliche Buchungen auf ungewisse Zeit storniert werden, Urlaub und Reisen rückten von einem auf den anderen Tag in weite Ferne. Für das Team kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Franziska Frank, verantwortlich für PR und Öffentlichkeitsarbeit bei Traum-Ferienwohnungen, erzählt uns im Interview, wie das Unternehmen mit der Unterstützung von Tourismusverbänden und Urlaubsdestinationen deutschlandweit kurzerhand eine digitale Kampagne gegen den Urlaubs-Blues entwickelt hat.

Im anschließenden Austausch beantworten die zugeschalteten Interviewgäste Fragen und sprechen mit uns darüber, wie aus “gezwungener Innovation” eine Erfolgsgeschichte werden kann.

  • Datum

    21.07.2020

  • Uhrzeit

    13:00 bis 14:00 Uhr

  • Ort

    Online / GoTo Webinar

  • Veranstalter

    bremen digitalmedia e.V. & Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen