Hansefit GmbH

Hansefit mit Sitz in Bremen wurde 2003 gegründet und ist einer der führenden Firmenfitness-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen dient als dynamische Plattform für Firmenfitness und ermöglicht den Mitarbeiter*innen der Firmenkunden den Zugang zu zahlreichen Verbundpartnern wie Fitnessstudios, Schwimmbädern, Wellnessangeboten und Physiotherapien. “Wir unterstützen Firmen dabei, dass sich ihre Mitarbeiter gesund und fit halten können. Sie können ein großes Angebot an Sporteinrichtungen nutzen und profitieren von einem unbegrenzten Zutritt zu allen Verbundpartnern in Deutschland”, sagt Geschäftsführer Jens Pracht.

Welches Ziel möchten Sie mit Ihrem Unternehmen gerne erreichen?

Ausreichend Bewegung und Entspannung neben der Arbeit können die Produktivität, Motivation und Zufriedenheit der Arbeitnehmer steigern. Ob spezielles Rückentraining, Kräftigung der Muskulatur, Wellness oder Ausdauersport – unser Anspruch ist es, für jeden das passende Fitness- und Bewegungsprogramm anbieten zu können. Da uns die Gesundheit der Arbeitnehmer am Herzen liegt, achten wir auch bei unseren Verbundpartnern auf hohe Qualität und gute Betreuung.

Im vergangenen Jahr hat sich Hansefit mit dem niederländischen Unternehmen Bedrijfsfitness Nederland (BFNL) zusammengeschlossen. “Der Zusammenschluss mit BFNL, die wie wir in unserem Bereich marktführend in den Niederlanden sind, ist der Startschuss für unsere weitere geographische Expansion”, sagt Pracht. Im August 2020 hat Hansefit zudem fitbase, einen führenden deutschen Anbieter digitaler Präventionslösungen, übernommen. Zu den Lösungen von fitbase gehören zertifizierte, online und per App jederzeit abrufbare, Präventionskurse und individuelle, digitale Lösungen für die betriebliche Gesundheitsförderung von Unternehmen und Krankenkassen.

Was lässt sich niemals (komplett) durch die Digitalisierung ersetzen?

Persönlicher Kundensupport auf Augenhöhe.

Die Strategie des Hansefit-Teams ist auf Wachstum ausgerichtet und will dabei die Chancen der Digitalisierung nutzen. “Wir investieren derzeit stark in unsere digitale Plattform”, sagt Pracht. “Unser Ziel ist es, für Arbeitgeber noch attraktiver zu werden, das Kundenerlebnis weiter zu steigern und unseren Partner-Studios die Möglichkeit zu geben, ihre spezifischen Angebote effektiver zu vermarkten.” 

Dementsprechend ist Hansefit stets auf der Suche nach Verstärkung für das Team. Aktuelle Stellenangebote sind hier zu finden.

Hier gehts zur Unternehmenswebseite: www.hansefit.de