Arbeitsplatz von Katharina Ludewig

20. März 2020

An diesem Schreibtisch sitzt – seitdem uns das Coronavirus in Atem hält – Dr. Katharina Ludewig, Unternehmensberaterin bei unserem Mitglied Ludewig.Team. Zu ihren Aufgaben gehört es, den Laden am Laufen zu halten und am Ende des Tages ein Lächeln auf das Gesicht der Kund*innen zu zaubern. Auf die Frage, was auf ihrem Schreibtisch nicht fehlen darf, antwortet Katharina: “Da fehlt öfter etwas, da bin ich wenig streng”. Ohne das Handy geht bei ihr allerdings nichts mehr. Und ohne den Austausch mit anderen könnte die Unternehmensberaterin nicht arbeiten, denn alleine kommt sie deutlich langsamer auf Ideen und Lösungen.

Das Beste am Job? Katharina schätzt es, immer wieder neue Arbeitswelten (digital) mitgestalten zu können. Gerade in der aktuellen Zeit ist es ihr ein besonderes Anliegen, dass sie und ihr Team mit digitalen Formaten unterstützen können.

 

In Corona-Zeiten

Digitale Formate sind jetzt wichtig!

Ideen und Lösungen

Katharina braucht den Austausch im Team.