DSI Absolventen- und Begrüßungsfeier war ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr lud auch dieses Mal im September der Förderverein Bremen IT + Medien zur DSI Begrüßungs- und Absolventenfeier ein. Verabschiedet wurden zum einen alle zwölf Absolvierende des Jahrganges 2007, die neben der schon im letzten Jahr abgeschlossenen Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker*in nun auch ihren Bachelorabschluss in der Tasche haben. Keiner der zwölf muss sich um die eigene Zukunft sorgen, denn jeder von ihnen wurde vom Ausbildungsbetrieb übernommen.

Es wurden allerdings nicht nur die “alten Hasen” verabschiedet, die Feier galt gleichzeitig auch der Begrüßung der neuen. In diesem Jahr starten 28 DSI-ler*innen mit ihrer Ausbildung in unseren Mitgliedsunternehmen. Alle DSI-Studierende werden am Schulzentrum SII Utbremen ausgebildet und entweder an der Universität Bremen oder der Hochschule Bremen studieren.
Das abwechslungsreiche Programm wurde durch das achtköpfige Ensemble “Pro-Vocant Acapella” musikalisch untermalt: Stilistisch bewegt sich das Ensemble zwischen klassisch geistlichen Werken und Popmusik und spielt mit experimentellen Vokalumsetzungen anderer Musikrichtungen.

Alle Gäste gingen nach der gelungenen Veranstaltung zufrieden nachhause. Der Förderverein wie auch die DSI-Agentur freuen sich schon jetzt auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.