Einzelmeldung

Engram erhält E-Learning-Preis für Virtual-Reality-Anwendung in Sparkassen

Nach 2014 und 2017 hat die Engram GmbH erneut den E-Learning Award gewonnen, den die Zeitschrift "E-Learning Journal" jährlich für herausragende Projekte verleiht. In der Kategorie Edutainment gewann Engram gemeinsam mit den Projektpartnern, der Sparkasse Paderborn-Detmold, der Sparkasse Mainfranken-Würzburg, dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) und der DekaBank mit dem Virtual Reality-Projekt "View". 

Im Fokus steht dabei der Einsatz von VR-Brillen für die Unterstützung der Beratung. Der Anspruch: "Beratungsoptimierung durch Emotionalisieren von komplexen Finanzthemen und Schaffung von digitalen Erlebnissen". Auf Europas größter Bildungsmesse, der Didacta in Hannover, nahmen die Projektteilnehmer die Auszeichnung entgegen.

"Mit VR sprechen wir die Sinne intensiver an und emotionalisieren Themen", erklärt Engram-Geschäftsführer Jens Wünderlich. "Inhalte werden bewusster wahrgenommen und nachhaltiger verankert."

In der Praxis setzen Berater und Kunde eine VR-Brille auf und tauchen gemeinsam in die virtuelle Welt ein. "Der Berater erkennt, wohin sein Kunde blickt und kann ihm gezielt weiterführende Informationen zur Verfügung stellen", teilt Engram mit. "Gleichzeitig profitiert er von nur für ihn sichtbaren Hilfestellungen für die Gesprächsführung und kann so die Beratungsqualität konsequent auf hohem Niveau halten."

Kontakt

bremen digitalmedia
Osterstraße 28 -29
28199 Bremen

info@ich-will-keinen-spambremen-digitalmedia.de
T: 0421 / 16 10 05 35

Newsletter

Bleiben Sie stets informiert über alle Entwicklungen in der Bremer IT- & Digital-Szene. Spannende Veranstaltungen, kontroverse Themen und aktuelle Trends stellen wir in einem wöchentlichen Newsletter für Sie zusammen. Interessiert? klicken Sie hier »

nach oben